Firm & Wagen - Neuigkeiten und Soundclips

Disko-Innenraum

Für neuere News zu Holland & Möller aka LLLL: Bitte hier entlang.

August 2011

Firm & Wagen minus one: Holland & Möller lassen es zu zweit experimentieren:
25.08. Share Leipzig, 18.09. Waldfrieden Connewitz

Juni 2011 - Nachtrag

Wegen schwierigen organisatorischen Bedingungen haben wir uns entschlossen das Konzert am 16.06. im Atlantis Kino abzusagen. Die anderen Termine in München bleiben unverändert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Rationaltheater am Freitag! Am besten pünktlich kommen, spätestens um neun geht's los.

Juni 2011

Firm & Wagen präsentiert: Polyrhythmische Inventionen direkt aus dem Proberaum

Kein Flash installiert? Link zum mp3

Mai 2011

Wir beenden unsere Winterpause: Konzerte in Leipzig und Umgebung stehen an. Auftakt: 20. Mai im guten alten Weimarer Falken. Premiere wird unter anderem ein neues Instrument feiern: Das Whammy-Bass-Banjo.

Oktober 2010

Firm und Wagen feiern Record Release Party am 15. Oktober 2010 im NochBesserLeben Leipzig

Anschließend am Vinyl: Mouliné Morbid.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen...“ doch jetzt ist es soweit:
Teleskop/Kaleidoskop kommt. 68 Minuten Electroblaukraut in acht Spuren.
Sneak Preview:

Kein Flash installiert? Link zum mp3



Kein Flash installiert? Link zum mp3

August 2010

Nach dem Oboa-Festival und einem Auftritt im geschichtsträchtigen Berliner Schokoladen geht's kommendes Wochende aufs atomino experimental art festival ins schöne Crimmitschau bei Zwickau. Es wird aller Voraussicht nach medien- und spartenübergreifend viel geboten werden, so dass wir wagen zu behaupten: Der Besuch lohnt!

Anschließend wird bei uns für ein paar Wochen Ruhe einkehren, Zeit, endlich unsere für Herbst geplante CD fertig zu stellen. In etwa so:

Kein Flash installiert? Link zum mp3

Juni 2010

Auch in Puchheim hat sich ein Musik-Express gedreht. Wie hat's nochmal geklungen?

Kein Flash installiert?



Kein Flash installiert?

Vielen Dank an die Damen und Herren von Feldflug für den schönen Abend! Das Karussell ist nun nach Jena, Leipzig und München unterwegs.

Mai 2010

Neues Video: Firm & Wagen Sekundenschlafrock Im Überall



April 2010

Neues im Monat April: Zwei Konzerte in Dresden und Leipzig. Eine pünktlich beginnende, rasante Vernissage in der Galerie Adam Ziege zu Dresden sowie ein längeres Gastspiel im Waldfrieden Connewitz, den wir nun schon zum vierten Mal beschallen dürfen.

Februar 2010

Beim Durchhören der vergangenen Konzerte stolpert man über manch schönes und/oder obskures Material. Z. B. dieses hier...

Kein Flash installiert?



Kein Flash installiert?

Januar 2010

In einer Woche ist es soweit: Wir spielen Konzerte in Weimar, Netzschkau und Leipzig. Außerdem steht ein passabel abgemischter Live-Mitschnitt auf unserer Schallwellen-Seite zum Download bereit.

November 2009

Firm & Wagen Diebesleben klärt, wer die Butter vom Brot klaut:



Oktober 2009 - Update

Neue Soundclips hochgeladen. Auf vielfachen Wunsch auch mal was längeres, damit man hören kann, wie die Geschichten weiter gehen. Versammelt sind nun größtenteils Live-Mitschnitte, es empfiehlt sich die Verwendung von Kopfhörern und 3D-Brillen. Viel Spaß!

Oktober 2009

Für Ende des Monats steht ein Dreierpack Konzerte in Leipzig ins Haus. Das Auftaktkonzert am 30. ist zugleich Vernissage der Ausstellung IDOL. Uwe Möller zeigt gute und gut gemeinte Arbeiten. Weiter gehts tags darauf in den Waldfrieden Connewitz und ins hinZundkunZ.

Juni 2009

Die Konzerttermine für München, Weimar und Leipzig stehen fest. 27./28. Juni und 18./19. Juli. Auf diesen Auftritten wird nun endlich das NEUE GERÄT aus Herrn Hollands Manufaktur vollwertig zum Einsatz kommen können. Hoffentlich funktioniert's... Was ist sonst noch neu? Die derben Fotos in der Fotoschau. Viel Spaß!

Mai 2009 - Nachtrag

Die Alarm Tour ist vorbei. Es war eine anstrengende und schöne Zeit. Unser Dank gilt unserer unermüdlichen Tourmanagerin Dovile Martinaityte, Saulius, Familie Paliukas, Jurga, Audrius, Linas und nicht zuletzt Alius Bareckas.

A propos Aufnahmen: Alle, die ein Tourposter mit Download-Code erstanden haben, müssen wir noch um ein bisschen Geduld bitten. Abmischen dauert und will gut gemacht sein.

Mai 2009

Firm & Wagen startet nach Litauen! Unsere ALARM TOUR 09 beginnt am 15. Mai in Vilnius:

Freitag, 15.Mai WOO Vilniaus g. 22, Vilnius
Samstag, 16. Mai ALAUS NAMAI Gostauto g. 8, Vilnius
Donnerstag, 21. Mai HAVANA SOCIAL CLUB !! CANCELLED !!
Donnerstag, 21. Mai EXTAZE CLUB Savanoriu pr. 64, Kaunas
Freitag, 22. Mai VASAROS TERASA Vilniaus g. 39, Vilnius
Samstag, 23. Mai SUFLERIO BUDELE M. Dauksos g. 34, Kaunas

März 2009

Da uns Ausstellungseröffnungen als Rahmenformat sehr taugen, gibts Nachschlag: Konzert zur Eröffnung der Sammlung Robert Crotla am Freitag, 20.3. um 22 Uhr. Näheres unter laden.lothringer13.de.

Außerdem: Im Rahmen des Tent-Festivals im i-camp spielen wir am Samstag, 28.3. ein Konzert auf offener Theaterbühne in geschlossenen Räumen vor Zelten und Menschen. Schön!

Februar 2009

Herr Möller diplomiert live. Ausstellungseröffnung und Konzert am Freitag um 19 Uhr. Nachzulesen auf www.moellermitoe.de.

Januar 2009

Endlich! Der Bericht über uns auf Spiegel-Online ist online! Ist natürlich wie beim Spiegel zu erwarten nicht wirklich klug geschrieben, aber dann doch irgendwie interessant. Für alle, die's noch nicht wussten: Roboterbands sind im kommen. Was endlich mal beweist: Wir liegen voll im Trend. Wir werden natürlich im besagten Artikel überhaupt nicht erwähnt, haben aber schon seit einer halben Ewigkeit die hier auf der Bühne und fühlen uns jetzt einfach mal angesprochen. Danke, ihr Erben Augsteins.